Blogs und Bücher

Neben meiner Passion für das Gärtnern schreibe ich Bücher zu verschiedenen Themen und freue mich unglaublich, dass ich auf diese Art so Vieles entdecken darf. Vom Färben mit Pflanzen bis zum Blaudruck, von Gartenexperimenten bis zu Reiseabenteuern. Die Recherche für meine Bücher verlangt natürlich das Durchsehen von Fachliteratur und auch Gartenblogs, die ich Euchhier nicht vorenthalten möchte.

Zuerst also die Bücher aus meiner kleinen Autorenschmiede:

Der Garten in der Tasche: Neue Ideen für das Gärtnern ohne Grund und Boden!

Stoffdruck: Kreative Ideen für Deko und Kleidung

Natürlich färben mit Pflanzen: Farbenpracht aus Wurzeln, Blättern & Blüten

 

Für den Garten in der Tasche boten  mir folgende Bücher besonders viel Wissen:

Von Salbei, Klee und Löwenzahn. Praktisches Kräuterwissen für Frauen

Aromatische Pflanzenpflege in Haus- und Zimmergarten, Gemüse-, Obst- und Landbau: Aromatherapie für Pflanzen in Haus- und Zimmergarten, Obst-, Gemüse- und Landbau

Gewürze aus dem eigenen Garten: Anbau, Ernte und Verwendung

Pukownik, Peter: Gesund durch das Jahr mit der hl. Hildegard von Bingen
Recht, Christine: Küchenkräuter biologisch ziehen

Wenn Schnecken zur Plage werden

Der Kosmos im Garten: Gartenbau nach biologischen Naturgeheimnissen als Weg zur besseren Ernte

 

Folgende Blogs kann ich Gartenfreunden und -freundinnen empfehlen:

Der ultimative Tomaten Blog

Alles über Wildkräuter

Der Heilpflanzen Blog

Der kleine Horrorgarten

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial