Die besten GartentippsGarten Wintertipps

Was ich mache, wenn ich einen Garten habe

Das Buch „Der Garten in der Tasche“ entstand aus einer Not heraus – nämlich in Ermangelung eines Gartens oder einer Terrasse, die das Aufstellen von großen Tontrögen gestattet hätte. Der zweite Faktor war der Mangel an Geld. Sämtliche Lösungen, die auch auf einem kleinen Balkon oder Stiegenaufgang einen Garten ermöglicht hätten, waren zu teuer. So kam ich auf die Idee zu meinem Buch und diese Idee „ging auf“ wie wir in Österreich so sagen. Das Konzept, in Einkaufstaschen zu gärtnern, fand bald einen Verlag und das Buch erschien 2015.

Seit diesem meinem ersten Buchprojekt sind zehn Jahre vergangen und neun weitere Bücher von mir publiziert worden. Meine Wohnsituation hat sich verändert, ich habe nun eine große Terrasse zur Verfügung und kann mich und meine Pflanzprojekte ausbreiten. Was seit den Krisenjahren im Raum steht und nun endlich in Angriff genommen wird, ist eine eigene Gartensauna. Der Platz dafür ist endlich da und ich habe den wohl besten Anbieter für Gartensaunen und finnische Grillhütten an der Hand. ISIDOR aus Brandenburg hat mich überzeugt – und das nicht nur wegen der tollen Qualität der Produkte. Seit einigen Jahren darf ich Aufträge in Sachen Social Media für ISIDOR übernehmen und mein bestes Projekt dieses Jahr war das Abdrehen eines gesamten Videopaktes für ein neues Produkt. Am besten gleich anschauen:

 

 

Warum eine eigene Gartensauna?

Und warum wünsche ich mir nun eine eigene Gartensaune? Nun, eine Grillhütte habe ich schon 😉 Keine so tolle wie die FINJA, sondern eine schlichte Hütte im Garten. Was mir aber wirklich fehlt, ist das Saunieren. In die Sauna zu gehen, wann immer mir der Sinn danach steht und dort Stunden der Ruhe und Entspannung zu genießen, das fehlt mir wirklich.

Bank, Blätter, Kräuter, Handtücher, Bad

Nachdem ich nicht der klassische „öffentliche Saunatyp“ bin (ich mag das einfach nicht, mir Fremden nackt herumzusitzen, call me stupid) ist eine eigene Sauna im Garten die beste Lösung! Der Aufenthalt in der Wärme bringt nicht nur Entspannung für Geist und Seele, sondern wirkt auch Wunder in Sachen Muskulatur. Als professionelle Schreiberin sitze ich doch ein klein wenig zu viel vor dem Bildschirm und da bringt es viel, bewusst in die abendliche Entspannung zu gehen. Gefühlt sind das für mich bereits eintausend Gründe für eine eigene Sauna. Und wie siehst Du das?

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner